BVB News

Paco Alcácer stellt Bayern Rekord ein!

Borussia Dortmund hat im Kampf um die deutsche Meisterschaft wichtige 3 Punkte in Freiburg geholt. Das 4:0 war ein ganz besonderes Tor.



Paco Alcácer hat mit dem 4:0 im Spiel gegen Freiburg, sein 17. Saisontor erzielt. Es war ebenfalls das 17. Jokertor der BVB Saison. Somit stellt der BVB einem Rekord von Werder Bremen (2006/2007) und Bayern München (2013/14) in Sachen Jokertore ein.

Reus lässt Paco schießen

In der 87. Minute bekam Borussia Dortmund einen Elfmeter zugesprochen. Marco Reus verzichtete und lies stattdessen Paco Alcacer schießen. Nach dem Spiel erklärte er seine Geste.

Deswegen schoss Paco

„Paco hatte eine schwierige Zeit und du musst als Mannschaft funktionieren – da ist es wichtig, alle Spieler auch in schwierigen Situationen zu belohnen. Für mich war es selbstverständlich, ihm den Elfmeter zu überlassen.“

Marco Reus

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments