BVB News

Borussia Dortmund holt neuen Pressesprecher

Hans-Joachim Watzke
Foto: IMAGO

Während beim Kader von Borussia Dortmund fleißig daran gebastelt wird, auch in der kommenden Saison trotz einiger sicherer und einiger drohender Abgänge wieder ganz oben mitspielen zu können, bewegt sich auch hinter den Kulissen personell etwas. Jetzt verkündete der Club einen Neuzugang auf einer für die Außenwirkung nicht ganz unwichtigen Position.



Von der Öffentlichkeit eher weniger beachtet, hat der bisherige Pressesprecher und Leiter der für Kommunikation/Internationale PR Borussia Dortmund gerade in Richtung Rasenballsport Leipzig verlassen. Daniel Stolpe zog es zur Konkurrenz nach Sachsen. Der BVB hat für einen Teil dessen bisheriger Aufgaben nun einen neuen Mitarbeiter gefunden: Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher. Er wird also der neue Mann für die Zusammenarbeit von Schwarzgelb mit den Medien. Zuletzt hatte Westerschulze für den dem Fußball recht nahestehenden Bezahlsender Sky gearbeitet, war zuvor auch als Journalist tätig gewesen. Allerdings beginnt dieser seine Tätigkeit für den Vizemeister 2022/23 noch nicht sofort. Sein Arbeitsbeginn ist auf den 1. Juli 2023 datiert.

Embed from Getty Images

BVB-Pressekonferenzen in Kürze von Westerschulze moderiert

Zu Sven Westerschulzes Aufgaben wird neben der Pflege und dem Ausbau von Medienkontakten insbesondere im sportlichen Bereich auch die Moderation der Pressekonferenzen vor und nach den Spielen bzw. zu besonderen Anlässen zählen. Damit wird die Öffentlichkeit nicht mehr Sascha Fligge in dieser Funktion sehen, der diese Aufgabe bislang erledigt hatte. Fligge wird sich vielmehr auf seine übrigen Aufgaben als Direktor Kommunikation beim BVB konzentrieren; einen Posten, der er bereits seit etlichen Jahren beim Bundesligisten aus Dortmund innehat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments