// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
Transfers

Ecuadors Wunderkind Kendry Paez wäre fast in Dortmund gelandet

Kendry Paez
Foto: Getty Images

Kendry Paéz gilt als eines der größten Talente des ecuadorianischen Fußballs. Nicht wenige Experten meinen sogar: aller Zeiten. Der 16 Jahre junge Mittelfeldspieler von Independiente del Valle wechselt nach seinem 18. Geburtstag im Mai 2025 zum FC Chelsea. Doch fast wäre Paéz bei Borussia Dortmund gelandet.



Am 12. September 2023 feierte der Youngster sogar sein Debüt in der A-Nationalmannschaft seiner Heimat. In der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 stand er beim 2:1-Sieg Ecuadors gegen Uruguay in der Startelf. Paéz lieferte zum Siegtreffer von Félix Torres (26, Santos Laguna) in der 61. Minute die Vorarbeit. Besser hätte eine Länderspielpremiere kaum laufen können.

Es fehlte nicht viel und der furchtlose Dribbelkünstler hätte seine Fähigkeiten in Deutschland präsentiert – und zwar im Dress des BVB. Gerüchte über ein Interesse der Schwarz-Gelben kamen erstmals im Januar 2023 auf. Doch der FC Chelsea setzte sich letztendlich im Rennen um das Ausnahmetalent, das viele mit Lionel Messi (36) vergleichen, durch. Trotz Paéz‘ jugendlichen Alters kam er im Sommer bei der U20-WM im Einsatz und besaß großen Anteil an der Achtelfinalteilnahme von „La Tri“.

Flugreise nach Deutschland schon gebucht

Bis Sommer 2025 erhält er weitere Spielpraxis bei Independiente del Valle. Wettbewerbsübergreifend kam er dort bislang 18-mal zum Einsatz, darunter fünfmal in der Copa Libertadores. Ein Treffer steht bislang auf seinem Konto. Dem Vernehmen nach kassiert sein Klub, der 2019 und die 2022 die Copa Sudamericana für sich entschied, eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro.

Sein Vater Ray enthüllte jetzt im Gespräch mit dem lokalen Radiosender „Cobertura FM 104.1“, dass für seinen Sohn alles für einen Wechsel zum BVB vorbereitet gewesen sei. Sogar die Flugreise nach Deutschland sei bereits gebucht gewesen. Doch dann habe sich Chelsea noch einmal gemeldet. „Wir sprachen mit ihren Vertretern und er unterschrieb bei Chelsea“, erklärte Paéz senior kurz und bündig. „Wir wollten bei Dortmund unterschreiben“, ergänzte er, doch dann habe sich noch alles geändert. Nun zieht Kendry Paéz im Sommer 2025 nach London und nicht in das Ruhrgebiet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments