Scouting Report: Hakim Ziyech – 50 Millionen Euro Wert?

Ganz Europa möchte Hakim Ziyech verpflichten. Aber was macht den 26-Jährigen offensiv Allrounder so besonders?

Überragende Assits

Ziyech besitzt eine überragende Übersicht und Kreativität. Dadurch ist er der nahezu perfekte Assistgeber und kann mit einem Pass die gesamte Abwehrreihe aushebeln. Auch im Abschluss ist er eiskalt und bestraft beeindruckend oft Unaufmerksamkeiten der gegnerischen Verteidiger.

Extrem trickreich

Auch das eins gegen eins scheut Hakim Ziyech nicht. Der offensiv Allrounder ist extrem trickreich und lässt seine Gegenspieler oft reihenweise aussteigen. Es kommt nicht selten vor, dass er einem Gegenspieler auf den Flügel aussteigen lässt, um anschließend etwas nach innen zu cutten und dann eine Vorlage auf einem Mitspieler zu spielen.

Er kann auch Ackern

Hakim Ziyech schaltet sich außerdem öfters in die Defensivarbeit des Teams ein. Für einem Offensiv-Allrounder kann sich seine Defensivarbeit auch durchaus sehen lassen. Allerdings wirken seine Tacklings ab und zu mal etwas unbeholfen.

Eredivisie Stats seit 2016

[table “4” not found /]

[the_ad id=“1145″]

Mein Fazit

Hakim Ziyech ist ein absoluter Elite-Allrounder. Ich bin mir fast sicher, dass er sich bei einem größeren Verein zum Weltstar entwickeln wird. Eine Ablösesumme bis zu 50 Millionen Euro ist durchaus realistisch.

Hakim Ziyech Highlight Video

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*