BVB News

Effenberg: „Favre sendet falsches Signal“

Stefan Effenberg äußert sich zu Favres Aufgeben des Meisterschaftskampfes.



Effenberg: „Falsches Zeichen gesendet“

„Seine Aussage ist bedenklich. Er hat damit ein verkehrtes Zeichen gesendet an das Publikum und die ganze Stadt. Das mag Taktik gewesen sein. Als Beteiligter muss ich aber immer bis zur letzten Sekunde an den Erfolg glauben, das bin ich doch dem Verein und den Fans schuldig,“

Bezieht sich auf: Favre schenkt Meisterschaft ab

Auf die Frage, ob die Meisterschaft nun gelaufen sei antwortete Favre: „Ja klar“. Ist es das richtige Zeichen an die Mannschaft?

Bürki: „Vielleicht sind wir einfach nicht gut genug“

„Wir Spieler haben immer wieder Argumente gebracht, um vielleicht etwas zu ändern. Da haben wir auch den Trainer miteinbezogen. Aber irgendwann gehen uns die Argumente aus. Vielleicht sind wir einfach nicht gut genug“,

Stimmen zum Revierderby:

DFB Schiedrichter Chef Fröhlich

„Erstmal ist es wichtig, dass Felix Zwayer sich selbst ein Bild von der Situation gemacht hat, nachdem er das Handspiel im Spiel nicht erkannt hatte. Beim On-Field-Review sieht er im TV-Bild, wie der Dortmunder Spieler Weigl in eine Abwehraktion zum Ball geht. Er ist also klar orientiert zum Ball. Dabei ist sein linker Arm seitlich vom Körper abgespreizt, schwingt in die Flugbahn des Balles und wehrt den Ball letztendlich ab.“

Nobby Dickel: „Das ist lächerlich“

„Der gibt ihm Rot. Das ist doch lächerlich. Jetzt macht der uns die Meisterschaft kaputt, der Zwayer. Der gibt Marco Reus Rot. Was für eine Fehlentscheidung! Das ist doch einfach lächerlich, was wir hier sehen. Es ist lächerlich. Wenn er Gelb gibt, ist gut. Aber Rot ist doch scheiße.“

Zorc: „Das falsche Signal“

„Natürlich sind die Bayern jetzt in der Pole Position, aber wir schenken keinesfalls etwas ab. Das wäre das falsche Signal“

Watzke:„Wir geben nicht auf“

„Wir geben erst auf, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Das ist unsere Verpflichtung den Fans gegenüber“

Kehl ist sprachlos

„Wir haben verloren, das ist eine bittere Erkenntnis. Wir müssen sauer auf uns selbst sein, weil wir zu wenige Chancen herausgearbeitet und Schalke nie richtig in Verlegenheit gebracht haben.“

Favre: „Es ist lächerlich“

„Sowas habe ich noch nie erlebt. Wir haben gut angefangen und machen ein super Tor. Fünf Minuten später spielen wir ganz normal weiter. Auf einmal muss der Schiedsrichter etwas analysieren. Das ist ein Skandal“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments