// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Filipe Luis nicht zum BVB: Das waren die Gründe

Filipe Luis
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Die BVB-Bosse machten keinen Hehl daraus, dass sie großes Interesse hatten, Filipe Luis (34) zu verpflichten. Doch der Brasilianer lehnte ab. Nun wurde bekannt, warum er den Dortmundern eine Abfuhr erteilte.



„Wenn du hörst, dass ein Filipe Luis ablösefrei auf den Markt kommt, dann denkst du zumindest mal darüber nach“, so BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (60) im April. Es blieb nicht beim reinen Überlegen. Der BVB unterbreitete dem in die Jahre gekommenen Verteidiger tatsächlich ein Angebot. Doch Filipe Luis lehnte schließlich ab.

„Von Januar bis März hatte ich ein Angebot von Manchester City, aber es hat nicht geklappt“, erzählte Filipe Luis nun in einem Interview mit dem TV-Sender „Globo Esporte“ aus Brasilien. „Es gab auch einen Anruf von Juninho Pernambucano (Sportdirektor von Olympique Lyon, Anm. d. Red.), aber ich sagte, dass ich erst nach der Copa America eine Antwort geben könnte, und am Ende haben sie jemand anderes unter Vertrag genommen.“ Außerdem hätte es weitere Angebote aus China oder der Türkei gegeben, so Luis. „Aber zu jener Zeit fühlte sich nichts davon in meinem Herzen richtig an.“

Filipe Luis spielte von 2010 mit einer einjährigen Unterbrechung (2014/2015 beim FC Chelsea) bei Atletico Madrid. Sein Vertrag war im Sommer ausgelaufen. Mittlerweile spielt der 34-Jährige in seiner brasilianischen Heimat bei Flamengo. Auch der BVB dürfte zufrieden sein – immerhin bekamen sie Mats Hummels (30) als „Ersatz“.

Filipe Luis: zu wenig Herz und Leidenschaft für den BVB

Luis sagte, er habe sich schließlich zwischen drei, vier ernstzunehmenden Angeboten entscheiden müssen. „Da ist der eine Verein, der sich aber nicht meinen Lohn leisten kann, dann der andere, der aber kein Meister werden will, also tschüss. Am Ende habe ich einige wichtige Türen geschlossen, wie zum Beispiel die von Borussia. Es war ein sehr gutes Angebot, aber ich war nicht mit dem Herzen dabei. Ich habe nicht die Leidenschaft gespürt, um zu sagen: ‘Ich möchte zu Borussia gehen.“

Filipe Luis absolvierte für Atletico Madrid insgesamt 333 Pflichtspiele (12 Tore, 30 Vorlagen). Für die brasilianische Nationalmannschaft kam er bislang 44 Mal zum Einsatz (2 Tore, 6 Vorlagen). Vor wenigen Wochen gewann er mit dem Team die Copa America.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments