kicker: Can-Wechsel zum BVB steht unmittelbar bevor

Emre Can
Foto: Chris Ricco/Getty Images

Emre Can steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund! Wie der “kicker” berichtet wird der 26-jährige Defensiv-Allrounder bis zum Ende der Saison von Juventus Turin ausgeliehen. Im Sommer greift dann eine Kaufverpflichtung in Höhe von 23 Millionen Euro. Ermöglicht wird der Can-Transfer durch den Verkauf von Paco Alcacer, der übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zum FC Villareal steht.

Der Transfer-Hick-Hack rund um Emre Can und Borussia Dortmund scheint (endlich) ein Ende gefunden zu haben. Nach Informationen des “kicker” stehen alle Ampeln auf grün und der 26-jährige Defensivspieler wird “auf den letzten Drücker” doch noch zum BVB wechseln.

Ermöglicht wird der Can-Transfer durch den Alcacer-Abgang. Der Spanier steht unmittelbar vor einer Rückkehr in seine spanische Heimat zum FC Villareal.

Happy End bei Can: BVB gelingt der nächste Transfer-Coup im Winter

Wie der “kicker” berichtet sind sich Dortmund und Can bereits einig. Auch Juventus Turin und der BVB haben alle Details des Transfers geklärt: der deutsche Nationalspieler wird demnach bis zum Ende der Saison von der alten Dame ausgeliehen. Im Anschluss greift eine Kaufverpflichtung in Höhe von 23 Millionen Euro.

Durch den Verkauf von Alcacer, der dem BVB Gerüchten zufolge bis zu 30 Mio. Euro inkl. Bonuszahlungen in die Kassen spült, ist Dortmund doch noch in der Lage Can zu verpflichten. Ein Alcacer-Abschied im Winter war eine Grundvoraussetzung für den Can-Transfer.

Aber auch Can selbst hat dazu beigetragen, dass der Wechsel kurz vor dem Ende der Transferperiode doch noch geklappt hat. Demnach ist dieser bereit auf Teile seines Gehalts zu verzichten.

Wenn alles nach Plan läuft, könnte der BVB bereits am Donnerstag seinen nächsten Transfer-Coup offiziell bekannt geben. Nach Erling Haaland, wäre Can die zweite (große) Verstärkung für die Schwarz-Gelben im Winter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*