Transfers

Gerüchte um Ravil Tagir und Mohammed Kudus

Mohammed Kudus
Foto: imago images

Obwohl in diesen Tagen die Vorbereitung auf das Revierderby naturgemäß die größte Aufmerksamkeit genießt, plant Borussia Dortmund parallel zum Re-Start auch schon für die nächste Saison. Dabei gilt es einige offene Fragen zu klären. So hängt sicherlich vieles davon ab, ob Jadon Sancho noch ein Jahr bleibt oder vielleicht für einen Wechsel nach England eine dreistellige Millionenablöse einbringt.



Sollte letztgenannter Fall eintreten, würde der BVB auf dem Transfermarkt sicherlich offensiver auftreten als bei einem Sancho-Verbleib. Die Verpflichtung von internationalen Top-Talenten, die längst zur Strategie des Klubs gehört, dürfte indes unabhängig von der Personalie Sancho erfolgen. Kein Wunder deshalb, dass kaum ein Tag vergeht, an dem in Dortmund nicht neue Namen die Runde machen.

Große Konkurrenz insbesondere bei Tagir

Gehandelt wird aktuell das türkische Innenverteidigertalent Ravil Tagir von Zweitligist Altinordu FK, der auch schon die heutigen Nationalspieler Caglar Söyüncü und Cengiz Ünder hervorgebracht hat. Der gerade erst 17 Jahre alt gewordene Tagir ist trotz seines jungen Alters bereits Stammkraft und auch schon U21-Nationalspieler. Wenig überraschend, dass bereits diverse Top-Klubs aufmerksam geworden sind. Unter anderem sollen Juventus Turin,  der FC Chelsea und die beiden Vereine aus Manchester-Klubs ebenfalls interessiert sein. Als Spieler aus einem Nicht-EU-Land darf Tagir allerdings erst nach seinem 18. Geburtstag am 6. Mai 2021 für einen EU-Klub auflaufen.

Ebenfalls im Dortmunder Blickfeld soll sich der 19-jährige Mohammed Kudus vom FC Nordsjaelland befinden. Der Ghanaer hat in der laufenden Saison der dänischen Superligaen in 19 Spielen neun Tore erzielt und einen Treffer vorbereitet. Der zweimalige ghanaische Nationalspieler kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch im Angriff eingesetzt werden, ist dank dieser Flexibilität sicherlich nochmals interessanter. Kudus steht indes auch nicht nur beim BVB im Notizblock. Auch Eintracht Frankfurt, Everton, Lazio Rom, Fenerbahce Istanbul und der KRC Genk sollen den Youngster im Blick haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments