BVB News

📸 Enthüllt: So sieht das neue BVB Trikot für die Saison 2021/22 aus!

BVB Trikot
Foto: Ofoball / Gol De Sergio

In den vergangenen Wochen und Monaten war es relativ ruhig in Sachen neues BVB Trikot. Am Donnerstag sind jedoch neue Leaks zum neuen BVB Trikot für die Saison 2021/22 erschienen, die das finale Design zeigen sollen.



Der Twitter-User “Gol De Sergio”, der bereits in der Vergangenheit bereits durch zahlreiche Trikot Leaks auf sich aufmerksam gemacht hat, veröffentlichte heute neue Bilder vom BVB-Heimtrikot für die kommende Saison.

Demnach wurde das neue BVB Trikot vom Champions-League-Sieg 1997 gegen Juventus inspiriert. Laut Puma war dies “eine der größten Underdog-Storys der Europapokal-Finalgeschichte”. Schaut man sich das neue Trikot an, sind auf dem ersten Blick jedoch wenig Ähnlichkeiten zu dem legendären Trikot von 1996/97 zu erkennen.

BVB Trikot
Foto: Ofoball / Gol De Sergio

Das Trikot wird von der Standard-Farbe “Cyber Yellow” dominiert. Puma verwendet einen V-Kragen, der vorne gelb und hinten schwarz ist. Auf beiden den Ärmeln sind schwarze Streifen platziert und auf dem Rücken ist ein großer Dortmund-Schriftzug zu sehen.