BVB News

BVB U23 siegt in Straelen – Rot-Weiss Essen patzt

Jubel Ansgar Knauff
Foto: imago images

Nach fast exakt einem Monat coronabedingter Zwangspause hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am heutigen Sonntag einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der Regionalliga West und damit auch Aufstieg in die 3. Liga gemacht. Während die U23 des BVB beim SV Straelen zwar lange Mühe hatte, aber letztlich mit 3:1 gewann, unterlag Konkurrent Rot-Weiss Essen bei der Reserve des 1. FC Köln mit 1:2.



Köln führte bereits nach 28. Minuten durch einen Doppelpack von Tim Lemperle mit 2:0, musste dann aber nach einem Platzverweis gegen Vincent Geimer über eine Stunde mit einem Mann weniger auskommen. Mehr als der Anschluss durch Dennis Grote wollte RWE dann aber nicht mehr gelingen.

Der BVB-Nachwuchs geriet unterdessen in Straelen schon nach 13 Minuten durch Kaito Mizuta in Rückstand, ließ sich davon aber nicht lange beirren und drückte rasch auf den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff zeichnete für das 1:1 letztlich Tobias Raschl verantwortlich, der einen an Steffen Tigges verursachten Elfmeter verwandelte.

Knauff bringt den BVB auf die Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel ließ der BVB zunächst einige gute Chancen zur Führung liegen, ehe Ansgar Knauff in der 70. Minute das erlösende 2:1 glückte. Alaa Bakir schließlich blieb es vorbehalten, drei Minuten vor dem Ende endgültig alles klar zu machen.

Dortmund II übernahm mit dem Erfolg wieder die Tabellenspitze und liegt nun einen Punkt vor Essen, bei allerdings zwei weniger ausgetragenen Spielen. Selbst wenn RWE die noch ausstehenden beiden Spiele gewinnen sollte, würden der BVB U23 somit aus vier Partien zwei Siege genügen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments