Gerüchte um Domenico Berardi – Europameister als Sancho-Nachfolger?
Nach wie vor haben Borussia Dortmund und die PSV Eindhoven keine Einigung über den seit Wochen im Raum stehenden Wechsel von Donyell Malen zum BVB erzielt. Weil Malen vom niederländischen Top-Klub bereits für finale Gespräche freigestellt wurde und laut dem rund um die PSV gut informierten Journalisten Rik Elfrink der FC Liverpool sein Werben eingestellt hat, läuft aber alles auf eine baldige Vollzugsmeldung hinaus.
Für den Fall, dass der Transfer doch nicht über die Bühne gehen sollte, prüft der BVB indes wohl auch noch andere Optionen. Nachdem in den vergangenen Tagen wieder Marcus Thuram verstärkt als mögliche Alternative genannt worden ist, berichtet der italienische Transferinsider Alfredo Pedulla nun, dass der BVB auch zu den Interessenten für Domenico Berardi zählen soll.
Zwei Vorlagen bei der EURO
Der bald 27 Jahre alte Rechtsaußen hat im Trikot von Sassuolo Calcio mit 17 Toren und acht Vorlagen eine starke Saison in der Serie A gespielt und auch bei der Europameisterschaft seinen Beitrag zum italienischen Triumph geleistet. Berardi, der in sechs Spielen zum Einsatz kam und drei Mal von Beginn an aufgeboten wurde, verbuchte bei der EURO immerhin zwei Assists.
Trotz eines bis 2024 laufenden Vertrages bei Sassuolo gilt ein Wechsel Berardis als nicht unwahrscheinlich, wobei es den 17-fachen Nationalspieler eher ins Ausland ziehen soll, womit Interessenten wie der AC Mailand, Lazio Rom und der AC Florenz chancenlos wären. Neben dem BVB werden von Experte Pedulla vor allem der FC Chelsea und West Ham United als interessierte Klubs genannt. Ein Schnäppchen wird Berardi, für den Sassuolo 40 Millionen Euro verlangen soll, allerdings nicht.