Transfers

AS Rom nimmt Thomas Delaney ins Visier – Däne könnte auch beim BVB verlängern

Thomas Delaney
Foto: imago images

Am heutigen Montag werden mit Thomas Delaney und Jude Bellingham die beiden letzten EM-Teilnehmer von Borussia Dortmund zurückerwartet. Ob die beiden zentralen Mittelfeldspieler, die mit Dänemark und England im Halbfinale der EURO direkt aufeinandergetroffen sind, noch einmal zusammen im schwarz-gelben Trikot auflaufen werden, ist im Moment allerdings alles andere als sicher.



Klar ist, dass Bellingham auf Jahre hinaus in den Dortmunder Planungen eine wichtige Rolle spielt und der BVB dem durchaus möglichen Werben englischer Vereine um den Jung-Nationalspieler so schnell nicht erliegen wird. Anders verhält es sich bei Delaney, der in den nächsten Tagen und Wochen vor einer richtungsweisenden Entscheidung steht. Der 29-Jährige besitzt in Dortmund nur noch einen Vertrag bis 30. Juni 2022 und es ist nicht davon auszugehen, dass es anschließend zu einem ablösefreien Wechsel kommt.

Delaney entscheidet selbst

Vielmehr fällt die Entscheidung noch in der aktuellen, bis Ende August laufenden Transferperiode zwischen einem sofortigen Wechsel und einer Verlängerung bei der Borussia. Letztlich ist es vor allem Delaney selbst, der sich auf eine der beiden Varianten festlegen muss. Der BVB könnte mit beiden leben, sofern im Falle eines Wechsels rund zehn Millionen Euro in die Kasse kämen.

Nachdem bislang vor allem Norwich City und Crystal Palace aus der englischen Premier League als Interessenten gehandelt wurden, soll nach Informationen der „Bild“ nun auch der AS Rom seine Fühler nach dem kampfstarken Delaney ausgestreckt haben. Weil Granit Xhaka, der eigentliche Wunschspieler des neuen Roma-Trainers Jose Mourinho, wohl beim FC Arsenal bleiben wird, ist Delaney auf der römischen Kandidatenliste nach oben gerückt. Ob es bereits Kontakte zwischen allen Beteiligten gibt, ist indes noch nicht bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments