BVB News

BVB U23 stürmt an die Spitze der 3. Liga – 5:2-Kantersieg beim SC Freiburg II

Enrico Maaßen
Foto: imago images

Während sich die Profis noch auf den Bundesliga-Auftakt am heutigen Samstag (18.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt vorbereiten, hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Freitagabend bereits ihr drittes Saisonspiel absolviert – und dabei zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der 3. Liga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen gewann beim SC Freiburg II nach teils spektakulären 90 Minuten mit 5:2.



Obwohl mit den bei den Profis weilenden Antonios Papadopoulos, der heute sogar in der Startelf erwartet wird, Ansgar Knauff und Steffen Tigges drei potentielle Leistungsträger ebenso fehlten wie die verletzten Marco Hober, Moritz Broschinski und Florian Krebs sowie der letztmals gesperrte Niklas Dams baute der BVB II vor 5300 Zuschauer im Dreisamstadion seinen guten Saisonstart weiter aus.

Spätes Debüt von Abdoulaye Kamara

Zwar begann die Partie aus Dortmunder Sicht mit dem Rückstand durch Kevin Schade in der 13. Minute nicht optimal, doch Marco Pasalic gelang nicht nur postwendend der Ausgleich, sondern Timo Bornemann und Richmond Tachie sorgten bis zur 21. Minute sogar für eine 3:1-Führung der Borussia. Erneut Schade brachte Freiburg allerdings in der 34. Minute auf 2:3 heran, sodass es nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Berkan Taz sorgte in der 59. Minute mit seinem Treffer zum 4:2 dann aber schon für ein leichtes Durchatmen. Endgültig alles klar war gegen nie aufsteckende Gastgeber aber erst mit dem 5:2 durch den eingewechselten Cebrail Makreckis in der Schlussminute. Zu diesem Zeitpunkt stand auch der kurz zuvor eingewechselte Sommerzugang von Paris St. Germain, Abdoulaye Kamara, auf dem Platz, der mit gerade einmal 16 Jahren sein Debüt im Herrenbereich feierte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments