BVB News

Kein wirtschaftliches Risiko bei Marin Pongracic – Michael Zorc lobt „großes Potential“

Marin Pongracic
Foto: imago images

Mit der Ausleihe von Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg hat sich Borussia Dortmund kurz vor Transferschluss im Abwehrzentrum noch breiter aufgestellt und damit sicherlich darauf reagiert, dass Mats Hummels weiterhin Knieprobleme plagen sowie Emre Can, Dan-Axel Zagadou und Soumaila Coulibaly nach ihren Verletzungen zumindest in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.



„Wir haben wichtige Monate vor uns, angesichts der Personallage haben wir deswegen noch nachgelegt“, erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im „kicker“ die Verpflichtung des 23-Jährigen und verband ein Lob für Pongracic‘ Qualitäten mit der Aufforderung, die passende Einstellung an den Tag zu legen: „Er ist noch jung, groß, temporeich und weiß, dass Professionalität und Disziplin bei uns vonnöten sind.

Pongracic kostet keine Leihgebühr

Grundsätzlich ist Zorc von den Möglichkeiten des in Landshut geborenen Deutsch-Kroaten aber überzeugt und betonte überdies, dass die Ausleihe kein finanzielles Risiko bedeutet: „Wir sehen bei ihm in erster Linie das große Potenzial. Das ist ein gutes Paket, das wir mit wirtschaftlicher Vernunft verpflichtet haben.“

Laut „kicker“ kostet Pongracic keine Leihgebühr, aber das Gehalt des schnellen Abwehrspielers dürfte die Borussia übernehmen. Teuer würde es erst dann, sollte sich der BVB zu einer festen Verpflichtung entscheiden und von einer Kaufoption in Höhe von kolportierten zwölf Millionen Euro Gebrauch machen. Dafür freilich muss Pongracic, der in den gestrigen 45-Minuten-Benefiztests gegen die SpVgg Hagen 1911 und den SV Hohenlimburg 1910 die gesamten Spielzeit auf dem Feld stand, erst noch mit Leistung überzeugen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments