BVB NewsChampions League

Entwarnung bei Mats Hummels – Neuer Rekord für Jude Bellingham

Jude Bellingham
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat den erhofften Start in die Gruppenphase der Champions League hingelegt. Bei Besiktas Istanbul ließ sich die Mannschaft von Trainer Marco Rose nicht von der am Bosporus gewohnt heißen Atmosphäre beeindrucken und gewann mit 2:1. Zum Mann des Tages avancierte dabei Jude Bellingham, der zunächst in der 20. Minute selbst zur Führung traf und unmittelbar vor der Pause die sehenswerte Vorarbeit zum 2:0 durch Erling Haaland leistete.



Für Bellingham bedeutete der Treffer den nächsten Rekord in seiner nach wie vor jungen Karriere. Mit 18 Jahren und 78 Tagen ist der Engländer nun der jüngste Spieler, der in zwei Champions-League-Partien in Folge traf. Zuvor war Bellingham im Frühjahr beim Viertelfinal-Aus bei Manchester City (1:2) erfolgreich. Den bisherigen Rekord von Kylian Mbappé überbot Bellingham um sieben Tage.

Hummels „nach 70 Minuten platt“

Bei seiner Analyse auf der vereinseigenen Webseite wirkte Bellingham nach der Partie freilich schon eher wie ein Routinier: „Es war eine brillante Atmosphäre. Es war eine Ehre, wieder vor so vielen Fans spielen zu dürfen. Das Wichtigste ist aber, dass wir das Spiel gewonnen haben. Das war unsere Aufgabe heute. Es ging hin und her, ein wenig wie beim Basketball. Wir waren ein bisschen klarer und haben das Spiel gewonnen.“

Kurzzeitig Sorgen musste man sich als Fan des BVB unterdessen um den bei seinem Startelfcomeback vorzeitig ausgewechselten Abwehrchef Mats Hummels machen, der leicht angeschlagen wirkt. Von Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl gab es aber kurz nach Schlusspfiff Entwarnung: „Mats war nach 70 Minuten platt, deshalb haben wir ihn ausgewechselt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments