Nun kommt Version 3: BVB ändert CL-Trikot erneut
Erneute Änderung! Borussia Dortmund hat auf die Kritik zahlreicher Fans reagiert und das Champions-League-Trikot der Saison 2021/22 nochmals angepasst. Nun soll das Wappen besser zu sehen sein.
Wenn Borussia Dortmund am morgigen Dienstag (21.00 Uhr) in der UEFA Champions League Sporting Lissabon aus Portugal empfängt, werden die Profis erneut in veränderten Trikots auflaufen. Wie der BVB mitteilte, wird das Logo wieder schwarz-gelb und farblich abgesetzt dargestellt sein.
Zuvor hatte es Kritik von Seiten der Anhänger gehagelt, als der BVB mit der vorherigen Version dieser gewöhnungsbedürftigen Shirts bei Besiktas Istanbul (2:1) angetreten war. Das Ton-in-Ton-Wappen war kaum zu erkennen. Deutlich besser zu lesen war indes das Logo des Sponsors Evonik. BVB-Ausrüster Puma hatte sich nach dem Sturm der Entrüstung bei den Fans entschuldigt.
Ursprüngliches Trikot sollte gar kein Logo haben
Am vergangenen Freitag entsprach der Verband UEFA schließlich einem Antrag um Genehmigung einer „farblich abgesetzten Logo-Variante“, wie es in der Mitteilung der Borussia heißt. Das transparente Logo soll damit der Vergangenheit angehören.
Pikant: Das Königsklassen-Trikot der Dortmunder war bereits vor Monaten im Internet geleakt worden. Dieses ursprüngliche Modell sah gar kein Vereinslogo vor. Die Fans liefen Sturm und der Klub reagierte mit dem transparenten Emblem, das nun auch kaum jemandem schmeckte. Version 3 soll nun schließlich die endgültige Variante werden und bleiben.