BVB News

Rose nimmt Malen in die Pflicht: „Erwarten, dass er sich weiter reinhaut“

Donyell Malen
Foto: IMAGO

BVB-Neuzugang Donyell Malen wartet nach wie vor auf sein erstes Tor für die Schwarz-Gelben. Der 22-jährige war in der laufenden Saison bisher noch an keinem Tor der Borussia direkt beteiligt. Marco Rose hat den Niederländer nun in Schutz genommen, zeitgleich aber auch aufgefordert weiterhin am Ball zu bleiben.



Neun Spiele hat Malen bisher für Dortmund absolviert, für einen Scorerpunkte hat es bisher noch nicht gereicht. Auch wenn der Niederländer durchaus gute Ansätze gezeigt hat, muss der Knoten erst noch platzen.

„Wir brauchen Donyell“

Wie BVB-Coach Marco Rose am Montag deutlich machte, hatte Malen keinen einfachen Start bei seinem neuen Klub: „Er hatte erst ein großes, physisches Defizit, das arbeiten wir jetzt auf.“ Der 45-jährige betonte zudem, dass sich der 22-jährige nach wie vor auf die neue Liga einstellen muss und den Qualitätsunterschied. Rose ist aber überzeugt davon, dass Malen bald eine tragende Säule im Offensivspiel der Schwarz-Gelben werden kann: „Dass der erste Schuss mal reinrutscht, das braucht er jetzt. Dann geht es ihm sicherlich auch leichter vom Fuß. Wir brauchen Donyell mit seinen tiefen Läufen und seinen Abschlüssen.“

Zeitgleich nahm Rose den Angreifer auch die Pflicht, dass er in der aktuellen Phase nicht den Kopf hängen lässt: „Wir erwarten, dass er sich weiter reinhaut und positiv bleibt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments