BVB News

Offiziell: Der BVB darf wieder vor 67.000 Fans spielen!

BVB Fans
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund und vor allem für die Anhänger der Schwarz-Gelben. Der BVB kann ab Oktober den Signal Iduna Park deutlich mehr auslasten.



Was sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet hat, ist nun fix. Nordrhein-Westfalen wird seine Corona-Schutzverordnung anpassen und damit auch die Vorgaben für Großereignisse wie Fußballspiele. Ab dem morgigen Freitag dürfen die NRW-Klubs ihre Sitzplätze wieder voll auslaufen, die Stehplätze zu 50 Prozent.

BVB reagiert und gibt weitere 13.000 Tickets gegen Augsburg aus

Die Verantwortlichen in Dortmund haben sich auf die Lockerung bereits vorbereitet. Wie BVB-Marketingchef Carsten Cramer gegenüber der „WAZ“ betont hat, wird man „kurzfristig weitere 13.000 Karten“ für das bevorstehende Heimspiel gegen den FC Augsburg ausgeben. Damit werden insgesamt 38.000 Zuschauer gegen den FCA erwartet, so viele wie noch nie in der laufenden Saison für den BVB.

Theoretisch könnte die Borussia dank der neuen Verordnung sogar 67.000 Karten verkaufen, doch die Änderungen kommen zu kurzfristig, um dies organisatorisch sauber abzuwickeln. Dies wird erst nach der Länderspielpause gegen Mainz 05 (16.10) möglich sein. Die bisherige Corona-Schutzverordnung hat eine Auslastung von maximal 25.000 Zuschauern im Signal Iduna Park ermöglicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments