BVB News

Auch Norwegen bangt um Erling Haaland – Einsatz gegen Augsburg stark gefährdet

Erling Haaland
Foto: imago images

In den beiden Spielen ohne Erling Haaland ist Borussia Dortmund bei Borussia Mönchengladbach (0:1) und gegen Sporting Lissabon nur ein einziges Tor gelungen. Zudem erspielte sich der BVB in den beiden Partien jeweils nur eine echte Torchance. Alleine anhand dieser Zahlen wird die Bedeutung des norwegischen Angreifers für das Spiel der Borussia deutlich. Und umso mehr bangt man in Dortmund vor dem Heimspiel am morgigen Samstag gegen den FC Augsburg erneut um Haaland.



Nachdem bislang allgemein von muskulären Problemen die Rede war, berichtet „Bild“ nun von einem Bluterguss im rechten Oberschenkel, den sich Haaland vor dem Abschlusstraining für die Partie in Mönchengladbach vor einer Woche zugezogen hat und der dem 21-Jährigen nach wie vor Probleme bereitet. Ob ein Einsatz gegen Augsburg möglich ist, wird aller Voraussicht nach bei einem Belastungstest am heutigen Freitag entschieden. Die Chancen stehen dem Vernehmen nach aber eher nicht gut, dass Haaland am Samstagnachmittag auf dem Rasen des Signal-Iduna-Parks zu sehen sein wird.

Norwegen vor wichtigem Gastspiel in der Türkei

Davon, ob Haaland morgen mitmischen kann, hängt unterdessen wohl auch ab, ob der in 67 Pflichtspielen für den BVB 68 Mal erfolgreiche Stürmer anschließend zur norwegischen Nationalmannschaft reist, die am 8. Oktober in der Qualifikation für die WM 2022 ein enorm wichtiges Gastspiel in der Türkei vor der Brust hat und drei Tage später zu Hause auf Montenegro trifft.

Sollte Haaland gegen Augsburg fehlen, wird der Torjäger laut „Bild“ aber wohl auch nicht zur Nationalmannschaft fahren, sondern stattdessen seine Behandlung in Dortmund fortsetzen. Somit dürfte man auch in Norwegen am heutigen Freitag sehr genau verfolgen, was sich in Dortmund in der Causa Haaland tut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments