BundesligaBVB News

BVB besiegt Augsburg mit 2:1 – Ein Trio angeschlagen ausgewechselt

Julian Brandt
Foto: imago images

Zumindest für eine Nacht hat Borussia Dortmund den zweiten Platz in der Bundesliga erobert und sich mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg vorübergehend zum ersten Verfolger des FC Bayern München, der am Sonntag mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt aber wieder auf vier Punkte davonziehen könnte, aufgeschwungen.



Wie beim 0:1 am vergangenen Wochenende bei Borussia Mönchengladbach und dem 1:0-Erfolg unter der Woche gegen Sporting Lissabon musste der BVB erneut ohne den aufgrund einer Muskelverletzung nicht einsatzbereiten Erling Haaland auskommen und ließ ohne den Norweger die letzte Entschlossenheit im Abschluss vermissen.

Die Partie begann für die Borussia mit einem von Donyell Malen herausgeholten und von Raphael Guerreiro in der zehnten Minute zur Führung verwandelten Elfmeter sehr gut, doch in der Folge ließ der BVB bei aller Spielkontrolle den Zug zum Tor vermissen und wurde nach 35 Minuten mit dem Augsburger Ausgleich aus dem Nichts durch Andi Zeqiri bestraft.

BVB verpasst die frühzeitige Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel legte der BVB aber wieder einen Gang zu und kam in der 51. Minute durch Julian Brandt zur erneuten Führung. Dieses 2:1 hätte die Borussia in der zweiten Hälfte nicht nur bei Aluminiumtreffern von Marco Reus und Thorgan Hazard ausbauen können, sondern verpasste mehrfach einen dritten Treffer und musste so bis zum Schlusspfiff um den aber dann eingefahrenen achten Heimsieg am Stück bangen.

Bitter aus Dortmunder Sicht, dass im Laufe des zweiten Durchgangs mit Mats Hummels, Thomas Meunier und Marius Wolf gleich drei Akteure angeschlagen ausgewechselt werden mussten. Wie schwer es das Trio erwischt hat und ob gegebenenfalls längere Ausfälle drohen, ist noch unklar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments