BVB News

Diese Zahl macht Fans Hoffnung: 67.028

BVB Fans
Foto: IMAGO

Es bleibt kompliziert. Die Corona-Verordnungen sorgen für unterschiedliche Regelungen in den Bundesliga-Stadien. Beim BVB wurde zuletzt eine 2G-Regel kommuniziert, die nun allerdings teilweise wieder zurückgenommen wird.



Immer wieder ändern sich die Corona-Bestimmungen und auch die Verordnungen in den Stadien der Bundesligen. Beim 2:1-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg durften wieder 41.000 Fans in den Signal Iduna Park. Die neue Regelungen erlauben nun sogar 67.028 Zuschauer.

Seit dem 1. Oktober 2021 dürfen die Sitzplätze laut nordrhein-westfälischem Recht wieder voll ausgelastet werden. Im Dortmunder Stadien sind das 52.692 Plätze. Die Stehplätze dürfen zu 50 Prozent genutzt werden, weshalb die Zahl 67.028 zustande kommt.

2G oder 3G? Viel hin und her beim BVB

Embed from Getty Images

Auf den Tribünen des Signal Iduna Parks gilt nun die 3G-Regel. In der VIP- und Hospitality-Area gilt sogar 2G – also geimpft oder genesen. Zuletzt hatte der BVB noch mitgeteilt, dass ausschließlich Geimpfte und Genesene in das Stadion dürfen.

Ob sich diese Regel bis zum nächsten Heimspiel nochmals ändert? Unmöglich ist dies nicht, denn aufgrund der Länderspielpause bestreiten die Schwarzgelben ihren nächsten Heimauftritt erst am Samstag, 16. Oktober 2021 (15.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments