Transfers

Dusan Vlahovic verlängert nicht beim AC Florenz – Neue Gerüchte um den BVB?

Dusan Vlahovic
Foto: Getty Images

Auch wenn Hans-Joachim Watzke zuletzt mit seinen Aussagen im „Doppelpass“ die Hoffnung auf einen längerfristigen Verbleib von Erling Haaland bei Borussia Dortmund nährte, ist doch davon auszugehen, dass nach dieser Saison im Sommer 2022 ein Wettbieten um den norwegischen Torjäger entbrennen wird, in dem mutmaßlich die meisten internationalen Schwergewichte von Real Madrid über Paris St. Germain bis zu den Großen der Premier League mitmischen werden.



Dessen ist man sich natürlich auch in Dortmund bewusst und hat längst damit begonnen, potentielle Nachfolger zu sichten. Dabei wurden zuletzt neben dem wohl zu teuren Anthony Martial (Manchester United) mit Kasper Dolberg und Amine Gouiri gleich zwei Akteure von OGC Nizza ins Visier genommen.

Fiorentina-Boss bestätigt geplatzte Gespräche

Immer wieder wurde in den vergangenen Monaten aber auch Dusan Vlahovic vom AC Florenz mit dem BVB in Verbindung gebracht, der aktuell zu den spannendsten Spielern der italienischen Serie A gehört. Der 21 Jahre alte Serbe, der vergangene Saison 21 Tore erzielt und in der neuen Spielzeit in sieben Einsätzen auch schon wieder vier Mal getroffen hat, plant nun wohl den nächsten Schritt und hat eine Vertragsverlängerung bei der Fiorentina über 2023 hinaus abgelehnt. Wie Klubchef Rocco Commisso bekannt gab, schlug der 1,90 Meter große Angreifer das Angebot aus, „der bestbezahlte Spieler der Klubgeschichte“ zu werden.

Nun ist davon auszugehen, dass auch Vlahovic auf dem sommerlichen Transfermarkt 2022 sehr begehrt sein wird. Zumindest denkbar, dass auch der BVB den Versuch starten wird, den serbischen Nationalspieler für sich zu gewinnen, wobei die vermutlich vorhandene, große Konkurrenz und eine entsprechende Ablöseforderung eine Verpflichtung aber nicht ganz einfach gestalten dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments