BVB News

Nach Verletzung im Knie: Kobel bleibt in Dortmund

Gregor Kobel
Foto: IMAGO

Mit Gregor Kobel (23) wird ein weiterer BVB-Profi nicht zu seiner Nationalmannschaft reisen. Aufgrund einer kleineren Verletzung soll der Schlussmann nun in Deutschland bleiben, um nach der Länderspielpause wieder fit zu sein.



Auch Dortmunds Rechtsverteidiger Thomas Meunier (30) wird nicht für seine Nationalelf spielen. Der Belgier soll sich von einer Wunde am Knie und am Zeh auskurieren. Meunier wurde für den BVB zuletzt immer wichtiger und kam in der laufenden Saison bislang in sieben Spielen zum Einsatz und legte drei Tore auf.

Auch BVB-Schlussmann Gregor Kobel soll zuhause bleiben und fit werden. Der Schweizer Fußballverband teilte nun mit, dass Kobel nicht zu den Länderspielen der „Nati“ reisen werde. Der 23-Jährige würde an einer Sehnenansatzreizung im Knie laborieren. Für den ehemaligen Stuttgarter wurde David von Ballmoos (26) von den Young Boys Bern nachnominiert. #

Kobel schon bald im Zweikampf mit Sommer?

Embed from Getty Images

Gregor Kobel schlug sich bereits beim Spiel gegen Augsburg (2:1) mit der Verletzung herum, biss aber auf die Zähne. Nach der Länderspielpause soll der Keeper im Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz 05 wieder zum Einsatz kommen können. Als Ersatzmänner stünden seine Landsleute Marwin Hitz (34) und Roman Bürki (30) bereit.

Kobel absolvierte am 1. September 2021 beim 2:1 im Freundschaftsspiel gegen Griechenland sein erstes Länderspiel für die Schweiz. Bereits 2017 wurde er das erste Mal nominiert. In der Rangordnung steht er allerdings hinter Yann Sommer (32) von Borussia Mönchengladbach. Das Duell scheint allerdings eröffnet.

In der laufenden Saison bestritt Kobel nach seinem Wechsel aus Stuttgart alle elf Pflichtspiele für den BVB. Zuvor kam er für die Stuttgarter in 65 Pflichtspielen zum Einsatz. Auch für den FC Augsburg und die TSG 1899 Hoffenheim war Kobel in der 1. Bundesliga schon am Ball.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments