Transfers

Entscheidung über Haaland-Zukunft in der Winterpause? – BVB darf noch hoffen

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Die Länderspielpause verbringt Erling Haaland aufgrund seiner vor zwei Wochen im Abschlusstraining vor der Partie bei Borussia Mönchengladbach (0:1) erlittenen Muskelverletzung im Rehabereich von Borussia Dortmund, doch obwohl der Torjäger in diesen Tagen gar nicht im Trikot der norwegischen Nationalmannschaft in Action ist, ranken sich unaufhörlich Spekulationen um die Zukunft des Angreifers.



Und die kursierenden Spekulationen gehen dabei teilweise in konkträre Richtungen. Während die spanische „As“ berichtet, dass Haalands Abschied aus Dortmund schon beschlossene Sache sei und sich Real Madrid in der Favoritenrolle im Werben um den 21-Jährigen befinden soll, schätzt „Sport 1“ den BVB noch nicht chancenlos ein.

Entscheidung rund um Weihnachten?

Der BVB, der Medienberichten zufolge Haaland auch mittels einer Gehaltsverdopplung auf rund 15 Millionen Euro von einem Verbleib für zumindest ein weiteres Jahr überzeugen will, darf demnach noch hoffen. Noch hat sich Haaland demnach nicht entschieden, wobei es nicht mehr allzu lange dauern soll bis Klarheit herrscht.

Denn offenbar will sich Haaland bereits in der Winterpause festlegen, wohin sein Weg im Sommer 2022 führt. Konkret handelt es sich dabei um den überschaubaren Zeitraum vom 19. Dezember bis zum 7. Januar. Haaland könnte folglich die Weihnachtsfeiertage nutzen, um mit seiner Familie und seinem Berater Mino Raiola die sicherlich ebenso zahlreichen wie lukrativen Offerten zu sondieren. Bis dahin freilich wird längst nicht nur in deutschen Medien munter weiterspekuliert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments