BVB News

Angeschlagenes Trio gegen Mainz wohl dabei – Hoffnung bei Haaland und Akanji

Marco Rose
Foto: Getty Images

Die zweite Länderspielpause der noch immer jungen Saison nähert sich ihrem Ende und bei Borussia Dortmund hat am heutigen Dienstag mit zwei Trainingseinheiten die Vorbereitung auf die Partie am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 begonnen. Dabei deutete sich zumindest bei drei Profis, die angeschlagen nicht zu ihrer Nationalmannschaft gereist bzw. vorzeitig nach Hause zurückgekehrt sind, Entwarnung an.



Nach jetzigem Stand werden laut „kicker“ Gregor Kobel, Thomas Meunier und Thorgan Hazard gegen Mainz zur Verfügung stehen. Anders als Raphael Guerreiro und Youssoufa Moukoko, die sich bei der portugiesischen Nationalelf bzw. bei der deutschen U21 Faserrisse zugezogen haben und eine Zwangspause einlegen müssen.

Positive Checks bei Haaland und Akanji

Erling Haaland, der wegen einer vor zweieinhalb Wochen erlittenen, muskulären Oberschenkelblessur nicht zur norwegischen Auswahl gereist ist und der am Samstag beim 2:0-Sieg der Schweiz gegen Nordirland nach einer knappen Stunde mit Adduktorenbeschwerden ausgewechselte und anschließend direkt zurück nach Dortmund gereiste Manuel Akanji haben unterdessen nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ medizinische Checks absolviert und bestanden.

Das Duo soll nun schrittweise höher belastet werden mit dem Ziel, am Samstag zur Verfügung zu stehen. Aktuell scheinen die Chancen in dieser Hinsicht gut, doch eine endgültige Entscheidung wird sicherlich auch von der weiteren Trainingswoche abhängen und mutmaßlich nicht vor dem Abschlusstraining am Freitag getroffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments