BVB News

BVB U23 verliert Spektakel in Braunschweig – Trotz 2:4-Pleite aber weiter Zweiter

Enrico Maaßen
Foto: imago images

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ist nicht gut aus der Länderspielpause gekommen. Nach 90 intensiven und unterhaltsamen Minuten unterlag die U23 des BVB bei Eintracht Braunschweig mit 2:4, bleibt aber dennoch auf Platz zwei. Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (3:2 beim SV Meppen) ist nun allerdings schon fünf Zähler entfernt, während mit dem 1. FC Saarbrücken (3:2 beim Halleschen FC), dem VfL Osnabrück (2:1 bei Viktoria Berlin), Braunschweig und Waldhof Mannheim (Spiel beim TSV 1860 München coronabedingt abgesagt) nun gleich vier Teams punktgleich sind.



Schon die Anfangsphase im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße verlief spektakulär. Die Braunschweiger Führung durch Bryan Henning in der elften Minute konnte der BVB durch Ole Pohlmann nur zwei Minuten später ausgleichen. Doch wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut Henning, der für die Eintracht zum 2:1 traf.

Berkan Taz vergibt den Ausgleich vom Elfmeterpunkt

In der Folge beruhigte sich das Geschehen etwas, blieb aber intensiv. Nach 62. Minuten besorgte dann mit Enrique Pena Zauner just ein ehemaliger Nachwuchsspieler des BVB mit dem 3:1 die vermeintliche Vorentscheidung, doch Lennard Maloney sogar mit dem Anschluss in der 74. nochmals für Hoffnung auf Seiten der Gäste.

Eine Minute vor Schluss hätte die Borussia sogar ausgleichen können, doch Berkan Taz scheiterte mit einem Handelfmeter am Braunschweiger Schlussmann Jasmin Fejzic. In der zweiten Minute der Nachspielzeit waren dann aber auch die letzte Chance auf einen Punktgewinn dahin, als Martin Kobylanski einen Konter der Gastgeber zum 4:2-Endstand abschloss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments