BVB News

0:1-Niederlage gegen Viktoria Köln – BVB U23 nur noch Sechster

Enrico Maaßen
Foto: imago images

Die U23 von Borussia Dortmund hat zum ersten Mal nach dem Aufstieg in die 3. Liga zwei Spiele in Folge verloren. Nach dem 2:4 im Top-Spiel bei Eintracht Braunschweig unterlag der schwarz-gelbe Unterbau am Sonntagnachmittag auch Viktoria Köln mit 0:1.



978 Zuschauer im Stadion Rote Erde wurden Zeuge einer Partie, die die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen nicht hätte verlieren müssen. Gegen die als Tabellenachtzehnter und damit auf einem Abstiegsplatz stehend angereisten Domstädter ersetzte Maaßen den krankheitsbedingt fehlenden Niklas Dams durch Ted Tattermusch und beließ die Startelf im Vergleich zur Pleite in Braunschweig ansonsten unverändert.

Misslungene Klärungsversuche begünstigen das goldene Tor der Gäste

Der BVB begann die Begegnung zwar dominant, wurde aber zu selten zwingend und legte den Gästen nach 27 Minuten durch eine Reihe von misslungenen Abwehraktionen das 0:1 durch Daniel Buballa förmlich auf. In der Folge war der BVB-Nachwuchs spürbar um eine schnelle Antwort bemüht, die vor der Pause aber trotz guter Chancen durch Tattermusch ausblieb.

Nach dem Seitenwechsel war die Borussia weiterhin die tonangebende Mannschaft, schaffte es gegen tief stehende Kölner aber zu selten, wirklich gefährlich zu werden. Als der eingewechselte Timo Bornemann dann drei Minuten vor Schluss die große Chance zum Ausgleich ausließ, schwand beim BVB der Glaube und am Ende setzte es die fünfte Saisonniederlage, die gleichzeitig einen Absturz auf Platz sechs bedeutete. Rang drei allerdings ist lediglich einen Zähler entfernt und auch bis zum zweiten Platz sind es nur drei Punkte, sodass die U23 nach wie vor mehr als im Soll liegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments