BVB News

BVB-Kandidat Demir: Neue Chance bei Barça?

Yusuf Demir
Foto: imago images

Auf der Suche nach dem nächsten Supertalent soll der BVB die Fühler nach Yusuf Demir (18) vom FC Barcelona ausgestreckt haben. Doch womöglich hat der Österreicher bei den Katalanen nun wieder bessere Karten. Grund: eine Trainerentlassung.



Wenig überraschend wurde Barcelonas Übungsleiter Ronald Koeman (58) nach den jüngsten Misserfolgen entlassen. Keine Rolle in den Planungen des Trainers spielte zuletzt der österreichische Neu-Nationalspieler Yusuf Demir, der von Rapid Wien mit Kaufoption ausgeliehen wurde.

Zum Saisonende könnte der FC Barcelona den vierfachen Nationalspieler für zwölf Millionen Euro fest verpflichten. Der Rechtsaußen war zuletzt meist außen vor. In Spaniens LaLiga stehen ihm in dieser Saison fünf Einsätze und 187 Minuten Spielzeit zu Buche.

Für 12 Millionen Euro: BVB soll an Demir dran sein

Embed from Getty Images

Nun übernimmt Sergi Barjuan (49) als Interimstrainer den FC Barcelona. Der bisherige Coach der 2. Mannschaft könnte dabei durchaus wieder mehr auf den talentierten Yusuf Demir setzen. Falls sich die Perspektiven des 18-Jährigen allerdings nicht verbessern, könnte ein Wechsel ein Thema werden.

Wie „Diario Gol“ berichtet, soll Borussia Dortmund bereit zu sein, 12 Millionen Euro für Yusuf Demir zu zahlen. Hierfür müssten die Katalanen allerdings auf ihre Kaufoption verzichten. Sollte Barcelona bereit sein, den Österreicher ziehen zu lassen, würde das mit Sicherheit auch andere europäische Klubs auf den Plan rufen.

In der Vergangenheit wurde Demir unter anderem auch mit Eintracht Frankfurt, dem FC Bayern München, Manchester City, Juventus Turin, Real Madrid, Manchester United oder Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments