BVB News

Drei Rückkehrer gegen den 1. FC Köln? – Hoffnung auf Kobel, Malen und Moukoko

Donyell Malen
Foto: IMAGO

Am Mittwochabend und damit 24 Stunden nach dem eigenen 2:0-Erfolg gegen den FC Ingolstadt hatte Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose die Gelegenheit, den 1. FC Köln, der am Samstag im Signal Iduna Park gastiert, bei dessen 2:0-Sieg im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart unter die Lupe zu nehmen.



Während Rose von den Geißböcken, die trotz einer Rotation auf gleich acht Positionen verdient gewannen, durchaus beeindruckt gewesen sein dürfte, richtet sich der Fokus aber auch auf die eigene Personalsituation.

Hoffnung auch noch auf Dahoud

Nach wie vor ist die Liste der Ausfälle lang und Rose wird auch gegen Köln bei weitem nicht aus dem Vollen schöpfen können, doch ein gegen Ingolstadt fehlendes Trio sollte am Samstag wieder in den Kader rücken. Der nach seinem Zusammenprall mit dem Pfosten am Samstag im Spiel bei Arminia Bielefeld geschonte Schlussmann Gregor Kobel wird aller Voraussicht nach ebenso wieder dabei sein wie Donyell Malen, dem am Dienstag ein Magen-Darm-Infekt einen Strich durch die Rechnung machte.

Und auch Youssoufa Moukoko, der eine Anfang Oktober bei der deutschen U21 erlittene Muskelverletzung auskuriert hat, soll wieder ins Aufgebot zurückkehren. Eine kleine Hoffnung ist zudem bei Mahmoud Dahoud vorhanden, der sich auf einem guten Weg befindet, vermutlich aber eher erst am Mittwoch in der Champions League gegen Ajax Amsterdam sein Comeback feiern wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments