BVB News

Haaland vor Reha in Norwegen – Comeback gegen die Bayern unwahrscheinlich

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Die ersten beiden Spiele nach der neuerlichen Verletzung von Erling Haaland hat Borussia Dortmund in der Bundesliga bei Arminia Bielefeld (3:1) und im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt (2:0) gewonnen. Wenn der BVB nun am Samstag den 1. FC Köln empfängt, gegen den es vergangene Saison aus beiden Spielen (1:2 zu Hause, 2:2 auswärts) nur zu einem mageren Punkt gereicht hat, wird der norwegische Torjäger nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Stadion fehlen.



Denn wie „Bild“ berichtet, befindet sich Haaland aktuell in seiner norwegischen Heimat. Der 21-Jährige, der wegen eines Muskelbündelrisses zum Nichtstun verurteilt ist und absolutes Trainingsverbot hat, nutzt den Trip in die Heimat einerseits dafür, mental aufzutanken, andererseits aber auch zusammen mit seinem Vater für ein neues Sozialprojekt, die „Haaland-Akademie“, die sich beim Bryne FK  der Förderung junger Talente verschrieben hat.

BVB will kein Risiko eingehen

Erst Anfang nächster Woche wird Haaland in Dortmund zurückerwartet und dann auch mit der Reha beginnen. Mehr als Lauftraining und Arbeit im Kraftraum wird dann freilich noch nicht möglich sein. Generell ist davon auszugehen, dass es noch länger dauern wird bis der Angreifer wieder zur Verfügung steht. Die Chancen auf ein Comeback zum Top-Spiel am 4. Dezember gegen den FC Bayern München werden mittlerweile als gering eingestuft.

Auf keinen Fall wollen die BVB-Verantwortlichen einen neuerlichen Rückschlag riskieren, damit Haaland zumindest in der heißen Phase nach der Winterpause uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments