Transfers

Gerüchte um Mohamed-Ali Cho – Hat der BVB das nächste Top-Talent im Visier?

Michael Zorc
Foto: imago images

Noch ist die winterliche Transferperiode knapp zwei Monate entfernt und es ist auch alles andere als klar, dass dann größere Bewegung in den Kader von Trainer Marco Rose kommen wird, aber dennoch vergeht derzeit kaum ein Tag ohne neues Transfergerücht rund um Borussia Dortmund.



Aktuell vermelden etwa die „FootballNewsWestAfrica“, dass der BVB ein Auge auf Mohamed-Ali Cho geworfen haben soll, der im Januar zwar erst 18 Jahre alt wird, nach 23 überwiegend kurzen Einsätzen in der vergangenen Saison inzwischen aber dennoch den Sprung in die Stammelf des französischen Erstligisten Angers SCO geschafft hat.

Zwei Tore in der laufenden Saison

Cho, der an neun der ersten elf Spieltage von Beginn an dabei war und zwei weitere Male eingewechselt wurde, erzielte dabei zwei Tore und erhielt als Lohn für seine positive Entwicklung auch die Einladung zur U21 Frankreichs, für die der Angreifer bislang drei Mal aufgelaufen ist.

Der in Frankreich geborene Sohn eines ivorischen Vaters und einer marokkanischen Mutter kam 2020 aus dem Nachwuchs des FC Everton nach Angers. Vor seinen fünf Jahren bei den Toffees spielte Choi bereits für Paris St. Germain. Im kommenden Sommer wird allgemein der nächste Schritt des Youngsters erwartet, der angesichts eines 2023 auslaufenden Vertrages auch im Sinne von Angers sein dürfte. Der Klub erhofft sich eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro sowie zusätzlich eine Beteiligung von 25 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf. Ob der BVB tatsächlich seinen Hut in den Ring werfen wird, bleibt abzuwarten. Davon, dass die Dortmunder Scouts Cho auf dem Schirm haben, darf man aber ausgehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments