BVB News

Hummels fehlt erneut im DFB-Aufgebot – Flick erklärt warum

Mats Hummels
Foto: Getty Images

Erneut fehlt BVB-Abwehrchef Mats Hummels (32) im Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick (56). Bedeutet das nun das Aus der Nationalmannschaftskarriere des Weltmeisters von 2014? Wohl noch nicht.



Am gestrigen Freitag hat Bundestrainer Hansi Flick sein Aufgebot für die letzten Länderspiele des Jahres 2021 bekannt gegeben. Erneut nicht unter den Berufenen: Mats Hummels von Borussia Dortmund.

Die Nicht-Nominierung wäre allerdings in Absprache erfolgt, so Flick: „Ich habe mit Mats wirklich immer einen engen Austausch – auch mit seinem Trainer Marco Rose. So wie Mats jetzt gesagt hat, dass er auf dem Weg zu hundert Prozent ist – das sehen wir als Trainerteam genauso.“

Hummels, der wegen Knieproblemen die Anfangsphase der Saison verpasste, wird noch geschont. „In den zwei Wochen, die er dann Pause hat, kann er sich auf sein Training fokussieren, das ist wichtig“, so Flick weiter, der „eine gute Entwicklung“ bei Hummels sehe.

Nur Brandt und Reus vom BVB dabei

Embed from Getty Images

Am kommenden Donnerstag (11. November 2021) spielt die deutsche Nationalelf in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein. Am Samstag (14. Oktober 2021) folgt das abschließende Quali-Spiel in Armenien. Deutschland ist bereits für die WM 2022 in Katar qualifiziert.

Flick nominierte für die beiden Länderspiele mit Lukas Nmecha (22) vom VfL Wolfsburg einen Neuling. Mit Julian Draxler (28, Paris Saint-Germain), Julian Brandt (25, Borussia Dortmund), Ilkay Gündogan (31, Manchester City), Christian Günter (28, SC Freiburg) und Kevin Trapp (31, Eintracht Frankfurt) gibt es gleich fünf Rückkehrer. Vom BVB ist ansonsten nur Marco Reus (32) dabei. Emre Can (27) und Mahmoud Dahoud (25) fehlen verletzungsbedingt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments