BVB News

Rose über Reyna-Verletzung: „Ein bisschen schwieriger“

Gio Reyna
Foto: imago images

Nach wie vor fehlt Giovanni Reyna (18) bei Borussia Dortmund. Wie sich nun herausstellt, ist seine Muskelverletzung schwerwiegender als zunächst angenommen. Noch ist nicht klar, wann der US-Amerikaner wieder auf dem Feld stehen kann. Das BVB-Lazarett bleibt demnach gut gefüllt. 



Borussia Dortmund könnte die Dienste von Offensivmann Giovanni Reyna im heutigen Spitzenspiel bei RB Leipzig (18.30 Uhr) sicher gut gebrauchen. Doch der 18-Jährige wird noch länger fehlen, wie BVB-Coach Marco Rose (45) am Freitag in der Pressekonferenz berichtete.

Die Muskelverletzung sei „ein bisschen schwieriger“, so Rose. Es habe eine „leichte Sehnenbeteiligung“ gegeben. Die Nerven hätten bei „bestimmten Reha-Prozessen“ ebenfalls Probleme bereitet. „Jetzt hoffen wir, dass dort Grund reinkommt und wir nach und nach Schritte nach vorne machen können“, so der Trainer weiter. Dennoch ist unklar, wann Reyna zurückkehren kann. „Aber wir hoffen, dass er noch dieses Jahr ein Thema wird“, berichtet Rose.

Wolf neu im Lazarett – Geldstrafe für Pongracic

Embed from Getty Images

Für Giovanni Reyna ging die Saison 2021/22 durchaus vielversprechend los. Der US-Boy traf in der Liga beim 5:2 gegen Eintracht Frankfurt und beim 3:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Der 18-Jährige verletzte sich schließlich bei der Länderspielreise mit den USA Anfang September und fällt seitdem aus.

Reyna ist derzeit nicht der einzige BVB-Spieler, der schmerzlich vermisst wird. Verzichten muss Trainer Marco Rose auch auf Marius Wolf (26), der sich beim 1:3 in der UEFA Champions League am Mittwoch gegen Ajax Amsterdam eine Muskelverletzung zuzog. Nach der anstehenden Länderspielpause sollen Raphael Guerreiro (27), Mahmoud Dahoud (25) und Nico Schulz (28) zurückkehren.

Möglicherweise bis zum Jahresende wird Erling Haaland (21) ausfallen. Das hatte zuletzt Abwehrmann Marin Pongracic (24) ausgeplaudert. Die Leihgabe vom VfL Wolfsburg muss nun mit einer Geldstrafe rechnen. „Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber es natürlich mitbekommen“, so Rose. „Ich werde ihn darauf hinweisen, dass Schweigen manchmal Gold ist.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments