BVB News

Witsel: Verlängerung oder Sprung zur „Alten Dame“?

Axel Witsel
Foto: imago images

Bleibt Axel Witsel (32) beim BVB oder wagt er nochmal den Sprung zu einem größeren Klub? Der Vertrag des Belgiers läuft im kommenden Sommer aus. Medienberichten zufolge soll Juventus Turin Interesse angemeldet haben.



Wie die „Bild“ berichtet, soll Juventus Turin aus der italienischen Serie A an Axel Witsel dran sein. Demnach würde die „Alte Dame“ den 32-Jährigen bereits im Winter verpflichten wollen. Bereits im letzten Sommer sei Juve interessiert gewesen, doch Trainer Marco Rose (45) blockte ab – auch aufgrund der Verletztensituation.

Witsels Vertrag in Dortmund endet im Sommer 2022. „Wenn wir das Gefühl haben, dass Axel eine gute Saison spielt und sich fit fühlt, sehe ich da kein großes Problem drin“, so BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (62) vor kurzem im „Doppelpass“ von Sport1.

Witsel bereits im Winter in Turin?

Embed from Getty Images

In der laufenden Saison ist Axel Witsel – nach langwieriger Verletzung in der letzten Spielzeit – wieder enorm wichtig. Der Belgier absolvierte bislang 17 Pflichtspiele und stand 1.197 Minuten auf dem Platz. Seit Sommer 2018 läuft er für den BVB auf und kommt seither auf 121 Spiele, elf Tore und sechs Vorlagen.

Sollte Witsel nicht in Dortmund verlängern wollen, hätte der BVB im Winter die letzte Möglichkeit, um eine Ablöse zu kassieren. Mit rund 9 Millionen Euro Jahreseinkommen gehört der Mittefeldstratege zu den Topverdienern am Borsigplatz.

Juventus-Trainer Massimiliano Allegri lässt in seinem System gerne mit zwei Sechsern spielen. Im Kader steht mit Manuel Locatelli (23) aber nur ein einziger gelernter defensiver Mittelfeldspieler. Gut möglich, dass die „Alte Dame“ in Sachen Witsel Ernst machen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments