BVB News

Blessur an der Hüfte: Kobel sagt der Schweiz ab

Gregor Kobel
Foto: IMAGO

Gregor Kobel (23) wird nicht zur Nationalelf der Schweiz reisen und in Dortmund eine Blessur auskurieren. Der BVB hofft unterdessen, dass sich das Lazarett während der Länderspielpause weiter entsprechend lichtet.



Wie Borussia Dortmund am Sonntagabend mitteilte, so hat Torhüter Gregor Kobel (23) die Länderspielreise mit der Schweizer Nationalmannschaft abgesagt. Der ehemalige Stuttgarter erlitt im Spiel gegen RB Leipzig (1:2) am Samstagabend eine Blessur an der Hüfte.

Bislang stand der Schlussmann in dieser Saison in 17 Pflichtspielen für die Schwarzgelben auf dem Rasen. Im vergangenen Sommer kam Kobel für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart. Damit wurde der Schweizer nach Manuel Neuer (35) der zweitteuerste Keeper der Bundesliga-Geschichte.

Kobel soll gegen seinen Ex-Klub zurückkehren

Embed from Getty Images

Erst Anfang September hatte Gregor Kobel im Spiel gegen Griechenland (2:1) sein Debüt die Nationalelf der Schweiz gegeben. Die amtierende Nummer 1 ist allerdings Yann Sommer (32) vom Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach.

Kobel soll sich nun in Dortmund auskurieren, um für das Spiel gegen seinen Ex-Klub VfB Stuttgart am Samstag, 20. November 2021 (15.30 Uhr) wieder fit zu sein. Zudem hoffen die Dortmunder auf weitere Rückkehrer. Wieder auf dem Platz stehen könnten Raphael Guerreiro (27), Mahmoud Dahoud (25), Marius Wolf (26), Emre Can (27) und Nico Schulz (28), die während der Länderspielpause wieder ins Training der Schwarzgelben einsteigen sollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments