Youssoufa Moukoko wieder im Pech – BVB-Talent erneut von der U21 abgereist
Für Youssoufa Moukoko läuft es in dieser Saison weiterhin nicht rund. Während das 16-jährige Sturmtalent bei Borussia Dortmund bei bislang neun überwiegend kurzen Einsätzen noch auf seinen ersten Treffer wartet, musste Moukoko nun schon zum dritten Mal vorzeitig die deutsche U21-Nationalmannschaft verlassen.
Nachdem Moukoko sowohl im Frühjahr vor der U21-EM als auch im Oktober mit Muskelverletzungen die Heimreise antreten musste, laboriert der Youngster nun an einer Entzündung am Auge, die einen Einsatz am Freitagabend in Großaspach gegen Polen und am Dienstag in Ingolstadt gegen San Marino nicht zulässt. Moukoko wird stattdessen in Dortmund behandelt, sollte dann aber normalerweise nach der Länderspielpause für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 20. November wieder zur Verfügung stehen.
Drei Tore in zwei Einsätzen für die U21
Moukoko bei der deutschen U21 ist derweil bis auf Weiteres unverändert keine Erfolgsgeschichte. Immerhin konnte Moukoko im September sein Debüt feiern und in seinen ersten beiden Einsätzen in San Marino (6:0) und in Lettland (3:1) mit insgesamt drei Treffern auch direkt seinen Torinstinkt unter Beweis stellen. Weil sich nach den nun anstehenden Spielen auch die U21 in einer monatelange Winterpause verabschiedet, wird es indes mindestens bis März dauern, ehe der dann 17-Jährige seine nächste Auftritte mit dem Adler auf der Brust bestreiten kann.