BVB News

Rummenigge will „Meisterschale entstauben“ – so reagiert Watzke

Hans-Joachim Watzke
Foto: imago images

Mit vier Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund können die Bayern den Mund derzeit durchaus voll nehmen. Eine forsche Ankündigung des ehemaligen FCB-Bosses Karl-Heinz Rummenigge (66) hat Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (62) nun entsprechend gekontert.



Gegenüber der „Bild“ sagte der ehemalige Vorstandschef des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, dass man an der Säbener Straße „schon langsam die Meisterschale etwas entstauben“ könnte. In der Tabelle liegen die Bayern nach elf Spieltagen bereits mit vier Punkten Vorsprung vor Borussia Dortmund an der Tabellenspitze.

Der Geschäftsführer der Borussen, Hans-Joachim Watzke, hat nun in einem Interview in den „Ruhr Nachrichten“ reagiert: „Das dürfen die Bayern gern sagen. Wir ticken anders. Nach dem 0:5 der Bayern im Pokal habe ich keinen Dortmunder gehört, der gesagt hätte, dass wir schon den Pokal polieren oder etwas Ähnliches.“

Ohne Bayern-Konkurrenz zum erneuten Pokalsieg?

Embed from Getty Images

Wohl nicht ohne Schadenfreude dürften Hans-Joachim Watzke und seine Kollegen das 0:5 des FC Bayern München im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach verfolgt haben. Borussia Dortmund zog dagegen mit einem 2:0 gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt souverän in das Achtelfinale ein und könnte in dieser Saison den Titel verteidigen.

In der Liga werden sich die Schwarzgelben allerdings strecken müssen. Auch aufgrund zahlreicher Verletzungen läuft es beim Team von Trainer Marco Rose (45) noch nicht optimal. Nach der Länderspielpause trifft der BVB am Samstag, 20. November 2021 (15.30 Uhr) zuhause auf den VfB Stuttgart.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments