Abschied rückt näher: Witsel ist bereit den BVB im Winter zu verlassen!
Die Zeichen zwischen Axel Witsel und Borussia Dortmund stehen immer mehr auf Abschied. Der 32-jährige Belgier wurde in den vergangenen Wochen mit einem Wechsel zu Juventus Turin in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Mittelfeldspieler bereit den BVB im Winter zu verlassen.
Witsel hat in der laufenden Saison bis dato 18 Spiele für Dortmund absolviert und sich damit klangheimlich einen Stammplatz erkämpft. Der belgische Nationalspieler profitierte dabei jedoch von den zahlreichen Ausfällen beim BVB.
Obwohl Witsel regelmäßig spielt, liebäugelt dieser mit einem vorzeitigen Abschied im Winter. Aktuellen Meldungen zufolge zieht es den Mittelfeldspieler in die italienische Serie A.
Witsel-Vertrag läuft aus – kassiert der BVB nochmals eine Ablöse?
Wie „Sky“ berichtet, ist BVB-Coach Marco Rose kein allzu großer Fan von Witsel. Rose sieht Mahmoud Dahoud und Emre Can vor Witsel im zentralen Mittelfeld.
Ein weiteres Problem: Witsel ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Dortmund gebunden. Eine Vertragsverlängerung mit dem Großverdiener scheint ausgeschlossen zu sein. Laut dem Pay-TV-Sender ist der Belgier durchaus bereit die Schwarz-Gelben im Winter vorzeitig zu verlassen. Dem Vernehmen nach gab es bereits erste Gespräche zwischen Juventus Turin und der Spielerseite.
Offen ist derzeit jedoch, ob der BVB nochmals eine Ablöse für den 32-jährigen kassieren kann (Marktwert: 9 Mio. Euro) oder ob man sich mit den Gehaltseinsparungen bereits zufrieden gibt.
Nach „Sky“-Informationen hat Dortmund mit Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach bereits einen Witsel-Nachfolger ins Visier genommen. Der Schweizer wäre kommenden Sommer ablösefrei zu haben und kennt Rose bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Gladbach. Zakaria scheint jedoch eher mit einem Wechsel ins Ausland zu tendieren.