Transfers

Nächster Interessent für Axel Witsel? Auch Real Madrid steigt in den Transfer-Poker ein!

Axel Witsel
Foto: IMAGO

Mit der Rückkehr von Emre Can und Mo Dahoud, die in dieser Woche wie auch Raphael Guerreiro wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, erhöht sich für Axel Witsel im zentralen Mittelfeld von Borussia Dortmund der Konkurrenzdruck. Bislang stand der Belgier an den ersten elf Spieltagen der Bundesliga immer auf dem Platz und immerhin neun Mal in der Startelf. Auch in den übrigen sechs Pflichtspielen im DFB-Pokal und in der Champions League war Witsel dabei.



Der 32-Jährige hat für den BVB somit immer noch großen Wert, kann allerdings Tempodefizite immer seltener kaschieren und spielt generell nicht mehr auf dem Niveau seiner ersten Dortmunder Zeit bis zu seinem im Januar erlittenen Achillessehnenriss. Wohl auch deshalb haben die Verantwortlichen des BVB dem Vernehmen nach bisher noch keinen konkreten Vorstoß unternommen, um Witsels 2022 auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Real Madrid will sich breiter aufstellen

Vielmehr stehen die Zeichen beim 120-fachen Nationalspieler auf Abschied. Sorgen um seine Zukunft muss sich Witsel indes keine machen, haben sich doch erste namhafte Interessenten längst in Stellung gebracht. Während Juventus Turin schon im Sommer interessiert gewesen sein soll und nun ebenso an eine Verpflichtung im Januar denken soll wie das neureiche Newcastle United, könnte Witsel im Herbst seiner Karriere vielleicht sogar noch bei Real Madrid anheuern.

Zumindest berichtet das spanische Portal „Diario Gol“, dass sich die Königlichen mit Witsel beschäftigen und den Routinier als kostengünstige, weil ablösefreie Option sehen, um dem Kader mehr Tiefe zu verleihen. Natürlich weiß man in Madrid, wo im zentralen Mittelfeld mit Casemiro, Toni Kroos und Luka Modric bereits drei Routiniers Regie führen, um das fortgeschrittene Alter Witsels, doch zwei Spielzeiten auf hohem Niveau sollen die Real-Verantwortlichen dem bald 33-Jährigen noch zutrauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments