Champions League

BVB ohne Youssoufa Moukoko, aber mit Nico Schulz nach Lissabon

Nico Schulz
Foto: IMAGO

Am späten Dienstagvormittag um 11 Uhr hat sich Borussia Dortmund auf den Weg nach Portugal gemacht, wo am Mittwochabend (21 Uhr) das vielleicht für den Einzug ins Achtelfinale der Champions League schon vorentscheidende Gruppenspiel bei Sporting Lissabon auf dem Programm steht. Aus dem Vollen schöpfen kann Trainer Marco Rose im Estadio Jose Alvalade XXI indes weiterhin nicht.



Neben den verletzten Erling Haaland, Giovanni Reyna, Marcel Schmelzer, Mateu Morey und Marius Wolf sowie dem gesperrten Mats Hummels und dem positiv auf COVID-19 getesteten Thorgan Hazard fehlte auch Youssoufa Moukoko im Flieger gen Südeuropa. Dem Youngster, der am Samstag seinen 17. Geburtstag als Zuschauer des 2:1-Sieges gegen den VfB Stuttgart feierte, macht weiterhin eine Augenentzündung zu schaffen.

Mo Dahoud von Anfang an?

Anders als Moukoko steht Nico Schulz für das Duell mit dem portugiesischen Meister wieder zur Verfügung. Der Linksverteidiger, der seit Mitte Oktober mit einem Muskelfaserriss ausgefallen ist, dürfte allerdings für die Startelf noch kein Thema und auch nur für den Notfall eingeplant sein. Stattdessen wird wieder Raphael Guerreiro auf der linken Abwehrseite erwartet, der sich auch gerade erst nach einer Muskelverletzung zurückgemeldet hat.

Ebenfalls im Kader steht Mahmoud Dahoud, der nach einen Innenbanddehnung im Knie gegen Stuttgart noch 90 Minuten auf der Bank geblieben ist, aber in Lissabon als Kandidat für die Anfangsformation gilt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments