BVB News

Enthüllt: Darum kassierte Can gegen Sporting tatsächlich die Rote Karte

Emre Can
Foto: Getty Images

Die 1:3-Niederlage gegen Sporting Lissabon und das vorzeitige Aus in der UEFA Champions League drückt derzeit gewaltig auf die Stimmung beim BVB. Nicht nur die Spieler und Verantwortlichen sind maßlos enttäuscht, auch die Fans können das überraschende Ausscheiden in der Königsklasse nur schwer nachvollziehen. Auch die Rote Karte für Emre Can sorgte gestern Abend für viel Diskussionen. Nun wurde bekannt, warum der BVB-Profi tatsächlich vom Platz flog.



Für den BVB dürfte sich die 74. Minute gestern Abend im CL-Spiel gegen Sporting Lissabon wie ein Deja-vu angefühlt haben. Die Schwarz-Gelben kassierten erneut ein Platzverweis in der Königsklasse und gingen im Anschluss erneut als Verlierer vom Platz. Gegen Ajax Amsterdam war Mats Hummels der Leidragende, am Mittwochabend stand Emre Can im Fokus.

Ähnlich wie bei Hummels vor knapp zwei Wochen, fragten sich zahlreiche BVB-Fans gestern, warum Can überhaupt glatt Rot gesehen hat. Auf den TV-Bildern war dies nur schwer zu erkennen. Bei „DAZN“ war stets die Rede von einer Tätlichkeit. „SPORT1“ hat nun den wahren Grund enthüllt.

Tritt aufs Sprunggelenk wird Can zum Verhängnis

Can prallte in der Schlussphase der Partie mit Sportings Pedro Porro zusammen und kassierte dabei selbst einen Tritt. Der 27-jährige reagierte umgehend darauf und schlug mit den Beinen und Armen kurzzeitig aus, ohne seinen Spieler jedoch wirklich zu treffen. Nachdem Porro jedoch theatralisch zu Boden ging, sprang Can aggressiv über diesen und schrie diesen lautstark an. Laut „SPORT1“ ist Can seinem Gegenspieler dabei aufs Sprunggelenk getreten. Ob beabsichtigt, oder nicht lässt sich nicht wirklich feststellen.

Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande ahndete diese Szene jedoch und zeigte dem deutschen Nationalspieler die Rote Karte. Der 45-jährige hatte frei Sicht auf das Geschehen und erhielt im Anschluss scheinbar auch die „Rückendeckung“ vom VAR.

Haaland reagiert verwundert auf Can-Rot

Auch bei BVB-Stürmer Erling Haaland hat die Rot-Szene mit Can für Verwirrung gesorgt. Der Norweger reagierte direkt auf Twitter und stellte die Frage „Was hat Emre falsch gemacht? Ich habe überhaupt nichts gesehen.“ Kurze Zeit später löschte der 21-jährigen seinen Tweet allerdings wieder, was darauf hindeuten lässt, das Haaland den Grund für die Rote wohl doch noch mitbekommen hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments