Lazarett lichtet sich: Reyna zurück im Mannschaftstraining
Vor dem Knaller am kommenden Samstag (18.30 Uhr) gegen den FC Bayern München verbessert sich die personelle Lage bei Borussia Dortmund. Endlich ist auch US-Boy Giovanni Reyna (19) wieder im Mannschaftstraining. Allerdings sind bei weitem noch nicht alle wieder fit.
Seine Kameraden spendeten ihm Applaus, als Giovanni Reyna am Dienstag im strömenden Regen wieder mit dem Team trainieren konnte. Der Amerikaner hatte sich bei einer Länderspielreise Anfang September eine komplizierte Muskelverletzung zugezogen und fiel seitdem aus.
Reyna absolvierte Passübungen mit der Mannschaft und trainierte im Anschluss individuell weiter. Ein Einsatz gegen den FC Bayern München erscheint noch unwahrscheinlich, da das Risiko erneuten Aufbrechens der Muskelverletzung zu groß wäre. Zuletzt wurde gar noch spekuliert, Reyna könnte in diesem Jahr gar nicht mehr trainieren.
Guerreiro und Haaland haben Bock auf Bayern
Giovanni Reyna konnte in dieser Saison erst drei Bundesligaspiele bestreiten. Dabei erzielte er zwei Tore. Insgesamt steht der 19-Jährige bei 69 Pflichtspieleinsätzen, zehn Toren und elf Assists für Borussia Dortmund.
Gut läuft der Heilungsprozess bei Raphael Guerreiro, der sich nach muskulären Problemen zurückmeldet. Der Portugiese dürfte Trainer Marco Rose (45) gegen den Rekordmeister zur Verfügung stehen. Auch Erling Haaland (21) trainiert wieder voll mit. Bei einem Blitz-Comeback beim VfL Wolfsburg (3:1) traf der Norweger sofort wieder ins Schwarze.
Schlechter ist die Prognose bei Jude Bellingham (18), der nach einem Schlag auf das Knie weiterhin aussetzen muss. Ebenso noch nicht wieder im Training ist Thorgan Hazard (28), der dem BVB gegen den FCB nicht zur Verfügung stehen wird.