Bericht: BVB nimmt Barca-Talent Mika Marmol ins Visier
Verstärkt sich Borussia Dortmund im Winter personell nochmals in der Defensive? Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich der BVB mit dem spanischen Top-Talent Mika Marmol vom FC Barcelona.
Auch wenn der BVB mit Mats Hummels, Dan-Axel Zagadou, Marin Pongracic und Manuel Akanji rein quantitativ gut aufgestellt ist in der Innenverteidigung, scheinen die Verantwortlichen nicht wirklich mit der personellen Besetzung zufrieden zu sein. Wie die „Mundo Deportivo“ berichtet, beschäftigt sich Dortmund derzeit mit dem Barca-Talent Mika Marmol.
BVB denkt über einen Wechsel im Winter nach
Laut dem Blatt denkt der BVB über eine Verpflichtung im Winter nach. Marmol steht aktuell bei der zweiten Mannschaft der Katalanen unter Vertrag und ist dort Leistungsträger und Stammspieler. Der spanische U20-Nationalspielspieler ist vertraglich noch bis 2023 an Barcelona gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt bei 800.000 Euro. Neben dem BVB sollen zahlreiche weitere Klubs an dem Abwehr-Talent dran sein. Hierzu zählen unter anderem FC Getafe, RCD Mallorca, Celtic Glasgow und der FC Sevilla.
Auch wenn Marmol sicherlich ein interessanter Spieler ist, ist es fraglich ob der 20-jährige Youngster auf Anhieb in der Lage ist, ohne jegliche Profi-Erfahrung, der wackligen BVB-Defensive die gewünschte Stabilität zu geben. Das Nachwuchstalent scheint eher ein Perspektivspieler zu sein als eine Ad-hoc-Verstärkung.