BVB News

BVB nur 1:1 in Bochum – Der FC Bayern zieht davon

Julian Brandt
Foto: imago images

Eine Woche nach der bitteren 2:3-Heimniederlage im direkten Duell mit dem FC Bayern München hat Borussia Dortmund am heutigen Samstag zwei weitere Punkte auf den nun schon sechs Zähler entfernten Spitzenreiter verloren. Während die Münchner gegen den 1. FSV Mainz 05 einen Rückstand noch in einen 2:1-Sieg drehten, kam der BVB beim VfL Bochum nicht über ein 1:1 hinaus und musste aufgrund des erst spät erzielten Ausgleichs damit sogar zufrieden sein.



In der ersten Hälfte war Dortmund vor 13.799 Zuschauern im damit gemäß den Coronabestimmungen ausverkauften Ruhrstadion eigentlich die klar tonangebende Mannschaft, ging aber dennoch mit einem Rückstand in die Pause. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel verwandelte Bochums Mittelstürmer Sebastian Polter einen von BVB-Keeper Gregor Kobel an Christopher Antwi-Adjei verursachten Elfmeter zur Führung für die Gastgeber, die sich den Treffer freilich mit viel Leidenschaft und Willen auch verdienten.

Abseitsposition verhindert früheren Ausgleich

Mit Wiederbeginn präsentierte sich der BVB fest entschlossen, brachte bei zahlreichen Gelegenheiten den Ball aber nicht im Tor des VfL unter und als die Kugel nach 54 Minuten doch im Netz zappelte, wurde dem Treffer von Marius Wolf wegen einer Abseitsstellung von Jude Bellingham die Anerkennung verweigert. Der BVB drückte aber weiter auf den Ausgleich, der letztlich aber bis zur 85. Minute auf sich warten lassen sollte.

Erst der nach seiner Gehirnerschütterung aus dem Bayern-Spiel eingewechselte Julian Brandt sorgte nach Vorlage von Erling Haaland für das fraglos hochverdiente 1:1, doch mehr sollte der Mannschaft von Trainer Marco Rose trotz fünfminütiger Nachspielzeit gegen einen tapfer verteidigenden Aufsteiger nicht mehr gelingen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments