BVB News

Keine schnelle Entscheidung: Haaland-Zukunft droht zur Hängepartie zu werden

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Lange Zeit sah es so aus, als würde Erling Haaland Borussia Dortmund kommenden Sommer verlassen. Mit Blick auf die jüngsten Aussagen von dessen Berater Mino Raiola ist ein Abschied vom BVB am Ende der Saison nicht in Stein gemeißelt. Aktuellen Medienberichten zufolge wird die finale Entscheidung ob und wie es mit dem Norweger in Dortmund weitergeht deutlich länger dauern als bisher gedacht.



Bleibt er noch eine Saison oder kommt es im Sommer 2022 zum erwarteten Abschied vom BVB? Die sportliche Zukunft von Erling Haaland in Dortmund bleibt nach wie vor ungeklärt. Klar ist: Die Liste an Interessenten ist lang und prominent besetzt. Faktisch kann sich der 21-jährige Angreifer seinen neuen Klub frei aussuchen. Wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual. Neben der finanziellen Komponente, muss auch die sportliche Perspektive stimmen.

Während man in London, Paris und Manchester auf einen Wechsel in der kommenden Transferperiode hofft, kämpft auch der BVB um seinen Top-Torjäger.

BVB bittet zum Perspektivgespräch

Wie der „kicker“ berichtet, ist in den kommenden Wochen ein Perspektivgespräch zwischen dem BVB und der Haaland-Seite geplant. Die Intension dahinter ist klar: Die Verantwortlichen in Dortmund wollen so schnell wie möglich Planungssicherheit und eine Tendenz, ob der Stürmer noch eine Saison bei den Schwarz-Gelben dranhängt oder den nächsten Karriereschritt in Angriff nimmt.

Dem Vernehmen nach ist Dortmund bereit tief in die Tasche zu greifen, um Haaland noch ein Jahr bei sich zu behalten. Ein Top-Verdiener-Gehalt wird laut dem Fachblatt aber nicht ausreichen. Haaland will gewinnen, am liebsten Titel.

Nach „kicker“-Informationen wird es keine schnelle Entscheidung geben, wie es mit Haaland kommende Saison weitergeht. Demnach dürfte dies deutlich länger dauern als den Beteiligten Personen Recht sein dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments