Transfers

Suche nach defensiver Verstärkung: Auch Konstantinos Mavropanos offenbar ein Kandidat

Konstantinos Mavropanos
Foto: Getty Images

Am gestrigen Montag hat Manuel Akanji den bereits in der Woche zuvor angekündigten, kleinen Eingriff am rechten Knie, konkret am Außenmeniskus, in der Klinik St. Wolfgang in Bad Griesbach erfolgreich hinter sich gebracht. Während der Schweizer Nationalspieler nun mit der Reha startet, um nach Möglichkeit schon zum Rückrundenauftakt am 8. Januar bei Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung zu stehen, werden in den verbleibenden Spielen bis Weihnachten gegen die SpVgg Greuther Fürth und bei Hertha BSC voraussichtlich wieder Mats Hummels und Dan-Axel Zagadou das Dortmunder Innenverteidigergespann bilden.



Unterdessen wird die Suche des BVB nach Verstärkung für das Abwehrzentrum offenbar konkreter. Weil die Leihe von Marin Pongracic (VfL Wolfsburg) aller Voraussicht nach nicht in eine feste Verpflichtung münden wird, benötigt die Borussia einen neuen Innenverteidiger. Sollte Zagadou seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, sind sogar mehrere Neue für diesen Bereich denkbar.

Konkurrenz aus England

Nachdem zuletzt bereits der im Sommer ablösefreie Niklas Stark (Hertha BSC) und mit Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) einer der Shooting-Stars dieser Saison als Kandidaten genannt wurden, nennt „Bild“ nun auch Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart als heißen Kandidaten. Die Schwaben besitzen auf den vom FC Arsenal nur ausgeliehenen Griechen eine Kaufoption in Höhe von drei Millionen Euro, die mit ziemlicher Sicherheit gezogen wird.

Ob Mavropanos, der nicht zuletzt wegen seiner bereits vier Tore eine starke Saison spielt, über den Sommer hinaus für den VfB auflaufen wird, ist allerdings fraglich. Denn durch coronabedingte Einbußen ist man in Stuttgart auf Zusatzeinnahmen angewiesen und für Mavropanos gilt eine Ablöse im Bereich von 25 Millionen Euro als möglich. Erst recht, weil mit Newcastle United und West Ham United auch zwei Klubs aus der Premier League interessiert sein sollen. Ob der BVB zu einer Investition in dieser Größenordnung bereit und in der Lage wäre, ist derweil offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments