Transfers

Wieder Interesse an Everton? – Brasilianer offenbar Thema beim BVB

Sebastian Kehl
Foto: imago images

In der Personalie Erling Haaland darf Borussia Dortmund angsichts der jüngsten Aussagen von Berater Mino Raiola nach wie vor hoffen. Der norwegische Torjäger, mit dessen Abschied im Sommer trotz eines bis 2024 laufenden Vertrages die meisten Experten rechnen, könnte laut Raiola durchaus noch ein weiteres Jahr für den BVB spielen.



Allerdings sicherlich nur dann, wenn für Haaland die Rahmenbedingungen stimmen und vor allem die Aussicht vorhanden ist, um Titel mitzuspielen. Dass der BVB seinen Kader dafür verstärken muss, haben die vergangenen Wochen und Monate deutlich gemacht, als Ausfälle von Leistungsträgern wie Haaland, Raphael Guerreiro oder Giovanni Reyna nicht kompensiert werden konnten.

Auch der AC Mailand soll interessiert sein

Die Verantwortlichen wissen natürlich um ihren Handlungsbedarf und haben den Markt stets im Blick. Während für das zentrale Mittelfeld das Thema Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach) schon sehr kurzfristig heiß werden könnte, vermeldet das brasilianische Portal „uol.com.br“ nun auch ein Dortmunder Interesse an Everton, der bei Benfica Lissabon vornehmlich wegen zu geringer Einsatzzeiten nicht mehr auf einer Wellenlänge mit Trainer Jorge Jesus funkt und den Verein deshalb bereits im Winter verlassen könnte.

Der 25 Jahre alte Brasilianer war bereits in der Vergangenheit in Dortmund im Gespräch, soll aktuell aber auch ein Thema beim AC Mailand sein. Der 1,74 Meter große Rechtsfuß, der am liebsten auf dem linken Flügel spielt, könnte mit seiner Schnelligkeit und Stärke im Eins-gegen-eins Elemente einbringen, die seit dem Abgang von Jadon Sancho im Sommer fehlen. Noch freilich sind die Gerüchte um ein Interesse des BVB am 25-fachen brasilianischen Nationalspieler recht vage.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments