BVB News

Bericht: Haaland will bis Ende Januar eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft treffen!

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Erling Haaland steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Der 21-jährige Norweger wird schon seit Monaten mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Die Gerüchte haben in den vergangenen Wochen nochmals deutlich zugenommen. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte der Norweger bis Ende Januar eine finale Entscheidung treffen, wie es mit ihm kommenden Sommer weitergeht.



Bleibt er oder geht er? Diese Frage beschäftigt sicherlich nicht nur die BVB-Fans in der Causa Haaland, sondern auch die Verantwortlichen in Dortmund. Die BVB-Bosse haben vor kurzem angekündigt, dass man zeitnah das Gespräch mit dem Angreifer suchen möchte, um über dessen sportliche Zukunft zu sprechen.

Real Madrid und Barça sind bei Haaland in der Pole Position

Laut der „MARCA“ möchte auch Haaland zeitnah eine Entscheidung treffen wie es mit ihm am Ende der laufenden Saison weitergeht. Wie das Blatt erfahren haben will, soll noch in diesem Monat Klarheit diesbezüglich herrschen. Demnach sind die beiden spanischen Top-Klubs Real Madrid und FC Barcelona derzeit in der Pole Position im Wettbuhlen um den 21-jährigen Shootingstar.

Die BVB-Verantwortlichen hoffen hingegen weiterhin auf einen Verbleib bis 2023 bei den Schwarz-Gelben. Dem Vernehmen nach ist Dortmund bereit für Haaland in Sachen Gehalt an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen.

Klar ist aber: Bedingt durch die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag sitzt der Norweger am längeren Hebel und kann faktisch alleine entscheiden ob der den BVB kommenden Sommer vorzeitig verlässt oder nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments