Transfers

Nach Lukaku-Zoff: Steigt Chelsea in den Haaland-Transferpoker ein?

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Spätestens seit der Verpflichtung von Romelu Lukaku vergangenen Sommer sind die Gerüchte rund um dem FC Chelsea und eine mögliche Verpflichtung von Erling Haaland nahezu verstummt. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte sich dies jedoch bald ändern. Grund: Lukaku ist unzufrieden bei den Blues und könnte den Verein nach nur einer Saison bereits wieder verlassen.



Stolze 115 Mio. Euro hat Chelsea im Sommer 2021 an Inter Mailand überwiesen, um sich erneut die Dienste von Romelu Lukaku zu sichern. Der 28-jährige Belgier wechselte bereits 2011 von Anderlecht zu den Blues, schaffte als junger Nachwuchsstürmer jedoch nie den Durchbruch in London. Knapp zehn Jahre später kehrte Lukaku als einer der besten Mittelstürmer der Welt zurück an die Stamford Bridge.

Wirklich zufrieden ist der Stürmer jedoch nicht bei Chelsea, wie er vor kurzem im Gespräch mit „Sky Sport Italia“ betont hat. Thomas Tuchel reagierte prompt und strich den Angreifer für das Spitzenspiel gegen den FC Liverpool aus dem Kader. Mit seinem Interview hat Lukaku für viel Aufsehen in London gesorgt. Gerüchten zufolge sind die Verantwortlichen so sehr verärgert über dessen öffentliche Kritik, dass man sogar einen Verkauf am Ende der Saison in Betracht zieht.

Tuchel hat Haaland bereits auf dem Radar

Wie die „BILD Zeitung“ spekuliert, könnte ein Lukaku-Aus bei Chelsea dazu führen, dass der amtierende CL-Sieger in den Transferpoker rund um Erling Haaland einsteigt. Thomas Tuchel hat erst vor kurzem enthüllt, dass die Engländer sich in der Vergangenheit bereits mit dem BVB-Stürmer beschäftigt haben: „Wir haben ein paarmal über Erling Haaland gesprochen, auch in der Transfer-Periode. Es schien dann aber absolut unrealistisch und nicht machbar. Wir sprechen natürlich regelmäßig drüber, weil er ein fantastischer Spieler ist“, betonte dieser gegenüber der „Sport BILD“.

Klar ist: Chelsea-Oligarch Roman Abramowitsch hätte als einer der wenigen Klubs in Europa die finanzielle Mittel um eine Haaland-Verpflichtung kommenden Sommer zu stemmen. Dem Vernehmen nach würde das Gesamtpaket für Haaland, mit Ablöse, Gehalt und Handgeldern, zwischen 300-350 Mio. Euro kosten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments