BVB NewsTransfers

Marius Wolf positiv getestet – Gerüchte um Steffen Tigges

Marius Wolf
Foto: imago images

Borussia Dortmund beklagt vor dem Rückrundenstart am Samstagabend bei Eintracht Frankfurt einen weiteren Ausfall. Nach Dan-Axel Zagadou, der während seines Urlaubs in Dubai positiv auf COVID-19 getestet wurde, fällt auch Marius Wolf aufgrund einer Corona-Infektion aus.



Wie der BVB am gestrigen Dienstag mitteilte, wurde Wolf am Ende seines Winterurlaubs in Österreich positiv getestet und hat sich sofort in in häusliche Isolation begeben. Weil der 26-Jährige zuvor keinen Kontakt zu seinen Mitspielern hatte, greifen keine weiteren Quarantänemaßnahmen in Bezug auf Dortmunder Profis. Wolf ist unterdessen bislang symptomfrei und hat nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ auch schon die Booster-Impfung erhalten, sodass die Chance auf eine Freitestung nach fünf Tagen besteht, sofern nicht die neue Omikron-Variante festgestellt wird.

VfL Bochum zeigt Interesse an Tigges

Während Wolf als bereits neunter BVB-Profis seit Beginn der Pandemie eine Corona-Zwangspause einlegen muss, trainiert Steffen Tigges mit den Kollegen auf den Jahresauftakt in Frankfurt hin. Der 23-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf in 14 Einsätzen immerhin vier Tore erzielt hat, dürfte allerdings für die Startelf kein Thema sein.

Vielmehr muss Tigges fürchten, dass seine Einsatzzeiten im Vergleich zum Herbst weniger werden, wenn neben dem wieder fitten und gesetzten Erling Haaland bald auch Youssoufa Moukoko wieder eine Option für das Sturmzentrum darstellt. Der 23-Jährige soll nach Informationen der „Bild“ aber dennoch im Moment nicht an eine Veränderung denken. Dabei soll sich der VfL Bochum zumindest Gedanken bezüglich einer möglichen Ausleihe gemacht haben. Ob der BVB Tigges überhaupt abgeben würde, steht indes auf einem anderen Blatt. Im Sommer jedenfalls handelte sich der interessierte 1. FC Köln eine Absage ein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments